DEU
// SUCHE
 
DOKUMENTATION PRODUKTE
CIAT-Gruppe
> CIAT-Gruppe > Aktuelles












> 29-05-2017

CIAT mit dem Preis für Gebäude- und Gesundheits-Innovationen 2017 ausgezeichnet

CIAT wurde für sein Produkt Epure Dynamics® mit dem Preis für Gebäude- und Gesundheits-Innovationen 2017 in der Kategorie "Innovative Technologie zur Verbesserung der Raumluftqualität" ausgezeichnet.

Epure Dynamics® misst und regelt Komfort-Klimageräte sowohl in Bezug auf Wärmekriterien als auch auf Einhaltung der Raumluftqualitäts-Anforderungen. Ein an die Smart CIATControl angeschlossener Raumluftqualitäts-Sensor wird in einem Raum oder einem definierten Bereich installiert und misst kontinuierlich die Feinstaub-Konzentration (PM 2,5) der Umgebungsluft. Übersteigt die Konzentration den von der WHO empfohlenen Schwellenwert, aktiviert die Smart CIATControl die Komfortgeräte im Reinigungs-Modus und verbessert so das Raumluftqualitäts-Niveau über einen spezifischen „Epure“-Filter mit einer Filtrier-Oberfläche die elfmal größer ist als die eines klassischen Filters.

Die Jury schätzte:

-Die Zuverlässigkeit und Stabilität des Feinstaub-Sensors, der im Rahmens des Gemeinschafts-Forschungsprojekts Vaicteur Air² entwickelt wurde - während der zweijährigen Betriebszeit wurden keine Abweichungen festgestellt.
-Die Regelung und Filterung der recycelten Luft unter Einhaltung der Konzentration von PM 2,5.
-Den sehr geringen Energieverlust und die gesenkte Luftgeschwindigkeit aufgrund der Filtrierfläche.
-Die Bedeutung der limitierten Feinstaub-Aussetzung der Gebäudebenutzer, wobei die Pegel auf unter 10 μg/m3 gehalten wurden – dem von der WHO empfohlenen Pegel.

» Aktuelles